Letzte Änderung   8. Mai 2021 19:07

Rund ums Tauschen

In dieser Homepage stellen wir Euch Briefmarken vor, die wir zum Tausch anbieten und andere die wir suchen. Wenn Du Marken findest die Dir fehlen und andere die Du uns zum Tausch anbieten kannst, ist der Tausch schon so gut wie gelaufen. Jetzt musst Du uns nur noch eine Mail schicken, die Marken angeben, und wir melden uns bei Dir. Wir versuchen täglich unsere Post abzuholen.

Vorher möchten wir aber noch ein paar allgemeine Regeln beim Briefmarkentausch festzuhalten, an denen wir uns halten und Ihr Euch auch bitte halten solltet. Vertrauen ist Vertrauen und sollte vor allem unter uns Philatelisten eindrucksvoll demonstriert werden. 

So genug Appell hier die Tausch-Regeln:

1.) Es sollte nur ein einwandfreier Marken-Austausch stattfinden. D. h. keine Wellenstempel, keine Verfärbungen, keine kapputte Zähnung, Falz, etc. Ist dies der Fall,sollte dies im Mail angegeben werden und wenn doch gewünscht, sollten die üblichen Michel-Preisnachlässe im Tauschwert berücksichtigt werden.

2.) Der eigentliche Versand per Post geschieht per normales Porto (nicht per Einschreiben). Per Einschreiben verschicken wir erst ab 300.-Euro Michelwert.

3.) Die Katalogisierung nehmen wir nach Michel-Katalog (bzw. Michel-Online) vor. Welcher Michel-Katalog-Jahrgang als Basis (am besten immer den aktuellsten) oder ein anderer Kataloghersteller (Borek) genommen wird, sollte im Tausch-Mail abgestimmt und festgehalten werden.

 

4.) Wir tauschen nicht nur Land gegen Land, sondern auch "querbeet". Das heisst BRD gegen Frankreich, Dänemark,Belgien, Schweiz, Österreich, etc.

Ich reagiere auf alle Wünsche die Du vorschlägst in bezug auf die Fehl- und Bestandsliste, da ich nahezu die ganze Welt sammle. 

Laßt uns nun tauschen !!!. Viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage.

 P.S.: 

Wir haben bis jetzt nur unser Hauptaugenmerk auf gestempelte Briefmarken angegeben, da wir davon am meisten haben. Das heisst aber nicht, dass wir nicht auch postfrische Marken tauschen werden !